Nepper – Schlepper – Bauernfänger

Vor unserem Hotel steht ein Schild mit der Aufschrift :
A wise  man gets more use from his enemies than a fool from his friends!

Dieser Satz ist sehr passend! Wir sind hier nämlich gerade ständig damit beschäftigt, herauszufinden, ob wir es mit Freund oder Feind zu tun haben. Und wir haben schon beide Seiten kennengelernt! Schlepper, die es tatsächlich geschafft haben, uns eine  überteuerte Rajasthantour anzudrehen, aber auch sehr hilfsbereite Hotelmitarbeiter, die uns geholfen haben, da wieder raus zu kommen.
Ich finde es noch sehr anstrengend, dass wir ständig angesprochen werden und uns dauernd jemand helfen will, auch wenn wir gar keine Hilfe wollen. Ich möchte ja auch nicht als unfreundliche Touristin auftreten. Es gibt noch viel zu lernen!

Kategorien: Globetrotting | Ein Kommentar

Beitragsnavigation

Ein Gedanke zu „Nepper – Schlepper – Bauernfänger

  1. Ulli

    …wie gut, dass Ihr so viel Zeit habt, in die fremde Kultur einzutauchen und eine Balance zwischen „Abgrenzung“ und „Begegnung“ zu schaffen! Eure ersten Berichte und Bilder lassen manche Erinnerungen aufkommen und ich freue mich, dass ich so eine ganz kleine Ahnung von den Gerüchen und Geräuschen Eures neuen Alltags habe! Ganz liebe Grüße aus dem Hohen Flämin!

Hinterlasse einen Kommentar

Bloggen auf WordPress.com.